Die Handwerkerflotte über das Handwerk

Die Handwerkerflotte über das Handwerk

Geschäfte scheitern fast nie daran, dass jemand sein Handwerk nicht versteht. Und noch weniger scheitern sie, wenn man den richtigen Bierdeckel kennt. Was das bedeutet, verrate ich gleich.

Mein Name ist Alexander Manns und bin Gründer der HandwerkerFlotte. Ich bin Betriebswirt und habe in den letzten Jahren sehr viel mit Handwerkern aus den verschiedensten Gewerken zusammengearbeitet. Dachdecker, Installateure, Rohbauer, GaLaBauer… – tolle Handwerker, super Geschäftsleute.

Was in diesen Branchen Stress verursacht, sind nicht fehlende Kompetenz und Erfahrung, sondern Flexibilität! Und viel zu hoher zeitlicher Aufwand, den Sie in Ihre Kalkulationen investieren. Das hängt auch direkt mit der Betriebsausstattung zusammen.

Die HandwerkerFlotte überlässt Dir Kasten- oder Pritschenwagen entweder leer oder vollausgestattet mit Regalsystemen und den elektrischen Maschinen für DeinGewerk. Mit unseren namhaften Partnern stellen wir Dir für jede Situation die perfekte Ausstattung zusammen.

Die HandwerkerFlotte ist als Dienstleister kurzfristig oder langfristig die richtige Lösung. Wir sichern Eure Mobilität bei Unfällen in der eigenen Flotte. Wir helfen Dir bei Auftragsspitzen. Wir begleiten Gründer in die Selbstständigkeit. Denn, seien wir mal ehrlich, bis Dein eigener Betrieb einen Bankkredit für eine Erstausstattung bekommt, sind im schlimmsten Fall schon die erstenAufträge wieder weg.

Oder nehmen wir die Corona-Krise. Wer konnte dasvorhersehen? Erst hatten alle Bedenken ob die Nachfrage auch im Handwerk bleibt und dann kamen noch mehr Aufträge als vorher. Wie lange, kann aber niemand sagen, und deshalb ist es erst recht sinnvoll, nicht sofort in die eigene Flotte zu investieren.

Sichert Euch für Auftragsspitzen mit der HandwerkerFlotte ab!

Eine Miete ohne Bindung für einen bestimmten Zeitraum einzuplanen ist erheblich leichter, als die Rentabilität von großen Investitionen vorherzusehen.

Ach so, die Bierdeckelkalkulation: Meine Bierdeckelkalkulation reduziert die Angebotserstellung auf vier Positionen. Eine davon sind Fahrzeuge und Maschinen.

Es kann so einfach sein: Meldet Euch bei mir!