Offizieller Start der HandwerkerFlotte®

Offizieller Start der HandwerkerFlotte®

Vor eineinhalb Jahren war es nur eine Idee und mittlerweile entstehen jeden Tag neue Inhalte, die es sich lohnt zu teilen. Im ersten Schritt der Gründungsphase gab es erstmal nur eine Vorstellung für eine Farbe. Mein Grafiker, Stephan Helmig, und ich haben viel diskutiert und unzählige Male Farbfächer und eigene Muster verglichen. Es sollte die Farbe eines bestimmten Autos treffen. Wer sich mit Farben in den verschiedenen Medien auskennt weiß: blau ist nicht gleich blau… Auch Schriftarten und die verschiedensten Logo-Stile haben es uns nicht leicht gemacht. Rückblickend – möchte ich behaupten – haben wir alles richtig gemacht und die Basis für eine Marke geschaffen. Die Resonanz ist toll und macht auch ein bisschen stolz.

Am Freitag, den 13. September 2019 konnte ich dann auch meinem Notar die erste Visitenkarte aushändigen und die HandwerkerFlotte Management GmbH gründen. Ein absolut besonderer Moment. Das habe ich allerdings erst Tage später realisiert. So spektakulär ist der Moment an sich dann doch nicht…